Über mich

Meine aktuelle Ausrüstung:

Olympus µFT-Kameras, passende Objektive und diverses Zubehör.

Bildbearbeitung mache ich zur Zeit mit:

Olympus Viewer 3, Photoshop Elements 13, IrfanView

Hoch im Norden Deutschlands in Flensburg geboren, nach einigen anderen Stationen nun etwas südlicher, in der schönsten Stadt der Welt, der Hansestadt Hamburg lebend und dort zu Hause.

 

Schon immer an Fotografie interessiert gewesen, aber erst mit dem Siegeszug der digitalen Fotografie wurde aus Interesse ein Hobby und inzwischen eine Leidenschaft.

 

Meine Heimatstadt Hamburg bietet unglaublich viele Motive und Gelegenheiten für die Fotografie, aber auch auf Reisen, die mich bevorzugt in die nördlichen und kalten Regionen treiben, ist natürlich immer mindestens eine Kamera mit dabei.

 

Die technischen Details der Fotografie sind für mich ein schwerverständliches, aber notwendiges Übel um meine Ausrüstung zu beherrschen, aber nichts, womit ich mich gerne und  lange beschäftige. Auch das Fotografieren von Testcharts und das  sogenannte "Pixelpeeping" überlasse ich gerne anderen. Meine freie Zeit ist zu begrenzt und kostbar für rein theoretische Aspekte, deshalb gehe ich, wann immer es mir möglich ist, raus und fotografiere.

 

Manchmal kann ich richtig pedantisch sein, doch Perfektion gibt es nicht, schon gar nicht in der Fotografie, aber ich möchte mich mit jedem gemachten Bild ein wenig verbessern. 

 

Auch wenn ich mich inzwischen auf  µFT als Kamera-System festgelegt habe, halte ich nichts von "Marken- und Systembashing". Der limitierende Faktor bei meiner Art der Fotografie bin nur ich selbst. 

 

Natürlich werden meine Fotos auch bearbeitet,  für mich  gehört eine optimierende Bildbearbeitung  zur digitalen Fotografie einfach dazu.

 

Ich verdiene weder mit der Fotografie, noch mit dieser rein privaten Webseite Geld, sondern ich bin ein reiner Amateur mit viel Freude an  der Fotografie, tollen Motiven  und schönen Bildern. 

 

So, genug der Worte, viel Spass auf meiner Homepage und  "Möge das Licht mit euch sein!"



Urheberrecht/Copyright:

Die hier von mir gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum  und dürfen nicht ohne mein Wissen und schriftliches Einverständnis verwendet, geändert oder weitergegeben werden. Für Anfragen bitte das Kontaktformular nutzen.

 

Besucherzähler

(seit 28.12.2016)

Besucherzaehler